Osterrenncamp des Ski-Club Dingolfing

Viel Spaß bei besten Bedingungen beim Osterrenncamp des Ski-Club Dingolfing

Slalomtechnik und Stangentraining standen im Mittelpunkt

Abschluss des Ski-Winters für die jungen Rennläufer am Wildkogel – (ki) In der zweiten Woche der Osterferien veranstaltete der Ski-Club Dingolfing für seine Renngruppe alpin ein viertägiges Camp. Wie immer ging es nach Neukirchen am Großvenediger und der „Dingolfinger Hausberg“, der Wildkogel war bei hervorragenden Pistenverhältnissen und Rahmenbedingungen wiederum ein ideales Trainingsgebiet – nicht zuletzt durch die Unterstützung der Bergbahnen Wildkogel. 13 Teilnehmer mit Trainingsziel Slalom übten die Technik dieser Disziplin im Stangentraining, im Parallelwettbewerb sowie auf den „kleinen Skiern“, den Carvellinos. Dabei standen den jungen Dingolfinger Rennläufern mit Imke und Torsten Minolla, Elvira Huber und Lena Busler vier qualifizierte Trainerinnen und Trainer des Vereins mit Rat und Tat zur Seite. Auch die „Junior-Renngruppe“ mit drei Teilnehmern in der Altersgruppe von fünf bis sieben Jahre unter Trainer Florian Kraus war vertreten. Geselliger Höhepunkt war der Hüttenabend im Gasthof Neuhaushof mit dem Rennnachwuchs, Trainern und Eltern. Das Osterrenncamp bildete den erfreulichen und auch spaßigen Abschluss des Skiwinters 2017/18. Nach einer verdienten Pause geht es dann ins Sommer- und damit ins Konditions- wie Koordinationstraining.