Mitgliedschaft

Alle Mitglieder unterstützen uns durch ihre Mitgliedsbeiträge bei unserem ehrenamtlichen und gemeinnützigen Einsatz. Hilf auch Du durch deine Mitgliedschaft, und nutze unser umfangreiches Angebot.

Jährliche Mitgliedsbeiträge:

• Kind bis 17 Jahre 10,- €
  • Erwachsene 20,- €

Keine Aufnahmegebühr!

SCD-Ausweis

Seit der Saison 2012/2013 haben wir die Ausweise aus Kostengründen eingespart.
Die erforderlichen Daten sind in den Anmeldestellen bekannt und so kann sich jedes Mitglied mit der Mitgliedsnummer oder namentlich für Kurse und Ausfahrten anmelden.
Das aktuelle SCD Programm ist auf unsere Homepage unter Programm und Tickets zu finden.

Änderung der Daten

Wir bitten alle Mitglieder uns Änderungen Ihrer persönlichen Daten (Name, Anschrift, Kontoverbindung) mitzuteilen. Du kannst dies auf postalischem Wege oder per E-Mail erledigen.
Um Änderungen einwandfrei zuordnen zu können, bitte immer die entsprechende Mitgliedsnummer angeben!