Allgemeine Hinweise

Absage von Kursen

Bei Absage der Ski- und Snowboardkurse bzw. Nichtteilnahme werden 10 EUR einbehalten. Bei Rückgabe der Anmeldekarte werden die restlichen Kursgebühren zurück  erstattet. Bei Absage von Begleitpersonen werden je 5 EUR einbehalten.

Absage von Ausfahrten

Insbesondere wegen ungenügender Schneelage, zu geringer Teilnehmerzahl oder widriger Straßenverhältnisse behalten wir uns die Absage von Ausfahrten vor.  Die Kosten werden in diesen Fällen ungekürzt gegen Vorlage der Anmeldekarte zurückerstattet.

Änderungen

Terminverschiebungen und Änderungen im Ablauf von Veranstaltungen sind (z.B. witterungsbedingt) möglich. Aktuelles im Internet, Facebook, Instagram und an unserem Infotelefon.

Anmeldeschluss

Für Wochenendfahrten ist jeweils am vorhergehenden Donnerstag, 18:00 Uhr Anmeldeschluss.  Bei allen Ausfahrten ins Ausland muss ein Reisepass oder Personalausweis mitgeführt werden.

Die Betreuung erfolgt grundsätzlich durch Übungsleiter des Ski-Club oder Mitglieder der Vereinsorgane.

Der SCD haftet nicht für Diebstahl, Unfälle jeglicher Art, Verlust oder Verwechslung von Gepäckstücken und Sportgeräten.

Das Tragen eines Helms wird empfohlen. Für Kinder und Jugendliche besteht bei unseren Kursen und Jugendfahrten Helmpflicht bis 15 Jahre.  Zu den Mehrtagesfahrten erhalten Sie Infoblätter in unserer Anmeldestelle im Reisebüro Pellkofer sowie im Internet.

Nichtmitglieder bezahlen einen Aufschlag zu den in den Terminseiten angegebenen Preisen. Details sh. einzelner Programmpunkt.  Kinder unter 8 Jahren dürfen nur mit Begleitperson (Pausenbetreuung usw.) an den Kursen teilnehmen.

Bei Mehrtagesfahrten müssen Teilnehmer unter 18 Jahren, die ohne Begleitung ihrer Eltern teilnehmen wollen, zur Anmeldung die schriftliche Einwilligung der Eltern  vorlegen.

Zu den Kursen und zur Winterfitness ist die Mitgliedschaft im SCD erforderlich, bei Ausfahrten ist der Preis für Nichtmitglieder höher.

Es gibt keine Mitgliedsausweise. In der Anmeldestelle liegt eine aktuelle Mitgliederliste zur Kontrolle vor. Ihre Mitgliedsnummer findet sich ebenfalls auf dem Kontoauszug.  Eine Kündigung ist bis zum 30.06. des jeweiligen Jahres möglich. Es erfolgt keine schriftliche Bestätigung vom SCD!

Bei Rücktritt von Tages- und Wochenendfahrten werden 10 EUR pro Person pro Tag einbehalten. Für die Mehrtagesfahrten gelten die Rücktrittsbedingungen laut der jeweiligen Infoblätter, erhältlich im Reisebüro Pellkofer oder im Internet.

Vereinsjahr

01. Juli bis 30. Juni.

Bei unseren Wochenendausfahrten kann die Unterbringung in einem Zweibettzimmer nicht immer garantiert werden.