Lenzerheide, Dolomiten und Arlberg

Ski-Club Dingolfing mit attraktiven Reisezielen im Frühjahr 2024

Italien, die Schweiz und Österreich – in nahezu alle Alpenländer führen die Reisen des Ski-Club Dingolfing im kommenden Frühjahr. Und das Angebot ist attraktiv, denn es führt in drei der schönsten Skigebiete Europas – und dies auch noch im Frühjahr bei hoffentlich angenehmen Temperaturen und bestem Wetter wie Pistenverhältnisse.

Der Ski-Club Dingolfing bietet Reisen in attraktive Skigebiete wie zum Arlberg an
(Foto: Tourismusverband Arlberg)

Gerade in der letzten Woche war Lenzerheide in aller Munde bei den Sportfans, denn zum ersten Male machte dort und überhaupt in der Schweiz der Biathlon-Weltcup Station. Doch auch der alpine Skizirkus ist in den letzten Jahren immer in Graubünden vertreten – und auch der Ski-Club Dingolfing bereits seit Jahrzehnten und seitdem auch im bestens geführten „Schweizer Hof“ zu Gast.

Ebenso geht es wieder in die Dolomiten nach San Cassiano in eines der landschaftlich schönsten Skigebiete Europas zwischen dem 16. und 23. März. Hier kann auch die Woche geteilt werden mit dem Aufenthalt von fünf Tagen, Samstag bis Mittwoch und vier Tagen von Mittwoch bis Samstag. Sella Ronda, Alta Badia mit dem steilsten Riesenslalomhang im Weltcup, der „Grand Riesa“ oder auch Gröden mit der Weltcup-Abfahrtsstrecke, der Saslong, sind nicht nur jedem Skifahrer ein Begriff. Bestens untergebracht ist die Reisegruppe ebenfalls schon seit Jahrzehnten im Hotel „LaStua“.

Das umfangreiche Winterprogramm des Ski-Club Dingolfing schließt mit der Reise nach St. Anton, einem der Nobelorte der Alpen an Ostern vom Ostermontag, 1.April bis Donnerstag, 4.April. Der Arlberg mit den Orten St. Anton, Stuben, Lech und Zürs zusammen mit Warth ist mittlerweilen das größte Skigebiet Österreichs, weitläufig und absolut sehenswert. Auch hier bietet das „Hotel Kertess“ besten Service an.

Informationen zu Preise und weitere Fragen sowie Anmeldung ist bei den Reiseleitern möglich, allerdings zunächst nur per Mail:

Lenzerheide:
Josef Vilsmeier unter jvilsmeier@vilsmeier-herrmann.de

San Cassiano/Dolomiten fünf und acht Tage:
Anton Kiebler unter anton.kiebler@sc-dingolfing.de

St. Anton/Arlberg: