Double für den Skiclub Dingolfing

Bayerische Meisterschaften: Snowboardcrosser holen gleich zweimal den Titel

Dingolfing. (ki) Anfang März ging es am Riedbergerhorn im Allgäu wieder heiß her. Der dritte Tourstopp der sbxTrophy, eine offene Snowboardcross-Serie für Jung und Alt, fand auf der Europacup-Strecke im Skiparadies Grasgehren statt.
Das Starterfeld war erneut mit über 100 Athleten international besetzt und versprach ein spannendes Rennen. Auch die Young Boarders des Skiclubs Dingolfing gingen hochmotiviert an den Start, da als besonderes Highlight die Bayerischen Meisterschaften im Zuge des Rennens ausgetragen wurden. Dabei konnten die Snowboardcrosser bei strahlendem Sonnenschein und besten Schneebedingungen auf einem anspruchsvollen Kurs hervorragende Leistungen abrufen und damit gleich zwei Bayerische Meistertitel mit nach Hause nehmen.
Zunächst erzielten die Fahrer in den jüngeren Klassen bei starker Konkurrenz aus dem In- und Ausland in der Wertung der sbxTrophy keine Podestplätze. In der Altersklasse U12 errang Arne Riedel den vierten Platz in der Gesamtwertung und sichert sich damit den Titel des
Bayerischen Meisters. So tritt er in die Fußstapfen seines großen Bruders Malte, der vor zwei Jahren den Titel holen konnte.
An diesem Rennwochenende reichte es für ihn leider nur zum vierten Platz und er verpasste somit das Podest knapp. Dafür setzte sich sein Teamkollege aus dem D-Kader des BSV, Benjamin Baumann, erfolgreich gegen die starke Konkurrenz
durch und erreichte bei der Bayerischen Meisterschaft mit dem dritten Platz eine tolle Platzierung.
Nach einer Verletzungspause überzeugte Florian Gregor, der im Weltcupteam fährt, mit seiner fahrerischen Leistung und schaffte den ersten Platz in der Altersklasse Open Herren, womit er ebenfalls Bayerischer Meister wurde. Die Saison 2017/2018 ist damit bereits sehr erfolgreich für die Snowboardcrosser des SC Dingolfing verlaufen.
Mit viel Motivation und Vorfreude können diese nun am kommenden Wochenende das vierte und somit letzte Rennen der offenen sbxTrophy bestreiten.