Gymnasium Dingolfing mit SCD-Renngruppe Niederbayerischer Schulmeister

Die siegreiche Mannschaft des Gymnasium Dingolfing mit den Organisatoren (v.l. Florian Huber, Moritz Wiesbeck, Arne Riedel, Henry Minolla, Sebastian Dandorfer)

Die beiden Mannschaften mit Betreuer beim Bezirksfinale Ski alpin 2018 in Mitterfirmiansreut

Gymnasium Dingolfing qualifiziert sich für das Landesfinale in Garmisch – (ki) Für eine Überraschung sorgte das Gymnasium Dingolfing beim Bezirksfinale im alpinen Skilauf im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ am vergangenen Dienstag in Mitterfirmiansreut. In der Altersklasse Jungen IV, Jahrgang 2005 und jünger, wurden die fünf jungen Dingolfinger Alpinen, ausschließlich bestehend aus Mitglieder der Renngruppe des Ski-Club Dingolfing, nach einem Riesenslalom in einem Durchgang vor den gewohnt starken Mannschaften aus dem Bayerischen Wald Niederbayerischer Meister unter der Betreuung von Sportlehrer Toni Kiebler und Imke Minolla, Trainerin beim SC Dingolfing. Nun dürfen Sebastian Dandorfer, Florian Huber, Henry Minolla, der die drittbeste Zeit aller 165 Teilnehmer beim Bezirksfinale erreichte, Arne Riedel und Moritz Wiesbeck beim Landesfinale am 6.März in Garmisch am berühmten Gudiberg starten. In der älteren Wettkampfklasse, Jungen III in den Jahrgängen 2002 bis 2004, mit Maxi Dandorfer, Tobias Kiebler und Malte Riedel besetzt, platzierte sich das Gymnasium Dingolfing auf Rang sechs.