Viel Spaß am Wildkogel

Nachwuchs des Ski-Club Dingolfing im Renncamp

35 Kinder in der Gruppe „NextGen“ des Ski-Club Dingolfing hatten am vergangenen Wochenende vom Freitagabend bis Sonntag viel Spaß bei ihrem Renncamp am „Dingolfinger Hausberg“, dem Wildkogel.

Viel Spaß und Bewegung hatten die Kinder beim Renncamp des Ski-Club Dingolfing

Mit dem Bus und zusammen mit den Eltern wurde am Freitagabend nach Neukirchen gefahren und dort im „Venedigerblick“ Quartier bezogen.

Am Samstag ging es bei Schneefall und eisigen Temperaturen auf den Wildkogel, wo fleißig zwischen den Slalomstangen trainiert wurde und auch das Fahrkönnen bei freiem Training verbessert wurden. Der gesellige Samstagabend wurde u.a. von den Eltern genutzt, sich besser kennen zu lernen, die Kinder hatten viel Spaß bei Spielen und guter Unterhaltung.

Am Sonntag präsentierte sich der Wildkogel von seiner besten Seite: Traumwetter, hervorragende Pistenverhältnisse mit viel Spaß im Funpark und im Powder. Am Sonntagabend ging es zwar geschafft, aber glücklich zurück nach Dingolfing mit dem Rückblick auf ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis.