Erstes Schneetraining der alpinen Renngruppe

Rennteam des Ski-Club Dingolfing eröffnete die Rennsaison – (ki) Die erste alpine Trainingsmaßnahme des Rennteam des Ski-Clubs Dingolfing fand in den Herbstferien Kitzsteinhorn statt. Drei Tage trainierten die Kinder des SC Dingolfing erstmals nach vielen Trainingseinheiten auf Inline-Skater und auf Eis als Saisonvorbereitung auf Schnee und hatten dabei beste Bedingungen mit herrlichem Wetter und traumhaften Schneeverhältnisse. Gruppendynamik und Techniktraining standen als Ziele beim ersten Schneetraining auf dem Programm. Auch die Gewöhnung an teilweise neuem Material und die Erneuerung der Bewegungsmerkmale nach Monaten ohne Schneetraining war gefordert. Mit viel Motivation waren Trainer und Rennteam unterwegs. Damit ist die Leistungsgruppe bestens auf den neuen Winter vorbereitet. Gesucht wird bereits neuer Nachwuchs mit sechs bis sieben Jahre, die bereits in den neuen Winter starten soll. Meldungen nimmt der Leiter der alpinen Renngruppe im Ski-Club Dingolfing Michael Busler entgegen.