Young boarders starten in die neue Wintersaison

youngboarders_nov16

Viel Spaß hatten die Young Boarders bei ihrem ersten Schneetraining

Ski-Club Dingolfing sucht interessierten Nachwuchs – Voller Freude und hochmotiviert fuhren die Snowboardfahrer des Skiclubs Dingolfing am schulfreien Buß- und Bettag zum Hintertuxer Gletscher, um das erste Training „on snow“ zu absolvieren. Unter der Leitung von Lukas Zettl als neuer Trainer Assistent des SC Dingolfing, starteten die Young Boarders damit in die bevorstehende Wintersaison. Die Gruppe, bestehend aus acht Kindern, Jugendlichen und Trainer, konnte bei sehr guten Schneeverhältnissen die leeren Pisten genießen und sich an Board und Bedingungen gewöhnen. So wurden gute Voraussetzungen für die weiteren Trainingseinheiten geschaffen. Alle Boarder waren begeistert von den unterschiedlichen und abwechslungsreichen Trainingsinhalten und fiebern den nächsten Tagen auf Schnee entgegen. Ab Mitte Dezember geht es zum Wildkogel, dem Hausberg des Skiclubs Dingolfing in der Wildkogelarena Neukirchen-Bramberg weiter.

Die Young Boarders des SC Dingolfing sind eine Leistungssportgruppe, in der Kinder und Jugendliche mit Talent und Freude am Snowboarden im Alter von acht bis 18 Jahren von ausgebildeten Snowboard Instruktoren individuell trainiert werden. Dabei steht die Vielfältigkeit des Snowboardens, wie Freeride, Freestyle, Race und Boarder-Cross im Vordergrund. Die Young Boarders freuen sich über Nachwuchs! Wer Interesse hat, kann über die Internetseite des SC Dingolfing – www.sc-dingolfing.de – Kontakt zu Kurt Eben jun. als Leiter der Young Boarders aufnehmen.