Schöne Tage in Südtirol

Ski-Club Dingolfing drei Tage im Ahrntal – Plätze in die Dolomiten noch frei

Südtirol von seiner schönsten Seite erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der traditionellen Drei-Tages-Fahrt ins Ahrntal am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag (13.-15.1.2023).

Die als „Rotweinfahrt“ bekannte Reise unter der Leitung von Werner Seufzger wurde mit zwei Kleinbussen angetreten und führte ins „Stammquartier“, dem Berghotel Kason in Kasern.

Am Anreisetag stand der Kronplatz und St. Virgil auf dem Programm mit Abfahrten für alle Könnensstufen, während man am zweiten und dritten Tag die Skigebiete Speikboden und Klausberg besuchte. Zwei Tage Sonnenschein mit überragender Fernsicht, erst am Sonntagnachmittag zeigten sich Wolken, beste Schnee- und Pistenverhältnisse und die Einkehr in gemütliche Hütten mit der für Südtirol bekannten, hervorragenden Bewirtung – kurzum nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder eine gelungene Traditionsausfahrt des Ski-Club Dingolfing, die weiterhin im umfangreichen Winterprogramm verbleiben sollte. Ein weiteres Mal fährt der Ski-Club Dingolfing im mÄrz nach Italien: auch traditionell ist die Reise in die Dolomiten nach San Cassiano. Während die Vier-Tages-Fahrt bereits ausgebucht ist, sind noch Plätze für die fünf Tage vom Samstag, 18. bis Mittwoch, 22. März frei. Informationen und Anmeldung sind hier möglich!