Bestens vorbereitet auf den neuen Ski- und Snowboard-Winter

Übungsleiter des Ski-Club Dingolfing auf Schulung und Weiterbildung

(ki) Traditionell veranstaltet der Ski-Club Dingolfing am zweiten Advent-Wochenende zur Vorbereitung auf den neuen Winter die Übungsleiter-Fahrt. 66 Übungsleiterinnen und Übungsleiter im Skilauf und Snowboard inklusive Angelika Pellkofer vom gleichnamigen Reisepartner konnte Vorstand Stefan Kiebler an der Fahrt nach Neukirchen am Großvenediger begrüßen.

Bei sehr guten Schnee- und Pistenverhältnissen – am Sonntagnachmittag zum Ende der Fortbildung bei Sonnenschein – wurde die Ski-Club-Mannschaft am Wildkogel auf die Kurse vorbereitet. Die Ausbildung und Schulung übernahm das Ausbilderteam des Skiverbandes Bayerwald mit vielen Ausbildern des eigenen Vereins. Nach der Anreise am Freitag und der Einteilung der einzelnen Gruppen mit Themen und Inhalten ging es am Samstag auf den Wildkogel zum Einfahren und zur Technikschulung.

Der Samstagabend stand im Zeichen der Geselligkeit bei bester Verpflegung und Unterbringung im Gasthaus Abelhof. Dazu konnte Vorstand Stefan Kiebler den Bürgermeister der Gemeinde Neukirchen Andreas Schweinberger, die Vorstände der Bergbahnen Wildkogel Bernhard Gruber und Rudi Göstl sowie Pistenchef Matthias Kammerlander begrüßen, die in ihren Grußworten die Freundschaft mit dem Ski-Club Dingolfing betonten.

Mit der Gewissheit einer optimalen Schulung wie auch Weiterbildung fuhr die „Mannschaft“ des Ski-Club Dingolfing am Sonntagabend nach einem Sonntag mit Neuschneeauflage wieder nach Hause unter dem Motto: „Die Ski- und Snowboardkurse können kommen“.

Anmeldungen zu alle Kursen, Fahrten und Reisen sind hier buchbar, wobei die Eröffnungsfahrt kommenden Samstag nach Obertauern bereits ausgebucht ist.