Kreis-, Stadt- und Clubmeisterschaften

Am 17.März: Kreis-, Stadt- und Clubmeisterschaften Ski alpin und Snowboard

Ski-Club Dingolfing veranstaltet Riesenslalom in Zauchensee am 17.März – (ki) Wo der alpine Skizirkus im Weltcup immer Station macht, auf der Kälberlochpiste im österreichischen Altenmarkt-Zauchensee, dort findet am Samstag, 17.März die Landkreismeisterschaft im alpinen Skilauf und Snowboard statt zusammen mit den Dingolfinger Stadtmeisterschaften und den Clubmeisterschaften des Ski-Club Dingolfing. Der Ski-Club Dingolfing ist dieses Jahr der Veranstalter der Kreismeisterschaften und ermittelt gleichzeitig die Schnellsten auf Ski und Snowboard der Stadt und des Vereins. Der Austragungsmodus sieht einen Riesenslalom in zwei Durchgängen vor, wobei nur der zeitbeste Lauf gewertet wird. Neben der Einzelwertung im Riesenslalom für Ski alpin und Snowboard gibt es in der Kreismeisterschaft wie immer auch eine Mannschaftswertung, in der die jeweils vier zeitschnellsten Läuferinnen bzw. Läufer gewertet werden. Gestartet wird ab 10.30 Uhr, die Siegerehrung findet um ca. 15 Uhr in der Weltcup-Arena in Zauchensee statt. Startberechtigt sind Kinder, Jugendliche, Damen und Herren aller Vereine des Landkreises, die Mitglied im Bayerischen Landessport Verband (BLSV) sind, bei der Stadt- und Clubmeisterschaften alle Mitglieder des Ski-Club Dingolfing sowie alle Personen mit Erst- und Zweitwohnsitz in Dingolfing. Die Startgebühr beträgt 12 Euro für Erwachsene und 7 Euro für Kinder und Jugendliche bis Jahrgang 1995 und gilt für alle drei Bewerbe. Die Anmeldungen sind für die Stadt- und Clubmeisterschaften im Reisebüro Pellkofer möglich, für die Kreismeisterschaften per Mail unter elvira-huber@t-online.de. Meldeschluss ist für alle Meisterschaften am Montag, 12.März um 18 Uhr.