Gute Leistungen mit einigen Podestplätzen

Gute Leistungen und gute Platzierungen für die Renngruppe des Ski-Club Dingolfing am Pröller

Renngruppe des Ski-Club Dingolfing am Pröller – (ki) Der SC Neukirchen veranstaltete am vergangenen Samstag ein Nachwuchsrennen auf bestens präparierter Piste am Pröller und sehr guter Organisation innerhalb des Sparkassen-Kids-Cup bzw. des Max-Schierer-Bayerwaldcup. Auf dem lagen, anspruchsvollen Kurs mussten die Altersklassen der Kinder einen Durchgang absolvieren, die älteren Jugendlichen deren zwei. Mit dabei auch die Renngruppe des Ski-Club Dingolfing, die sich frühzeitig auf den Weg am Samstagmorgen machten, um sich einfahren und den Kurs intensiv besichtigen zu können. Diese Maßnahmen erwiesen sich als erfolgreich, was aus den guten Platzierungen ersichtlich wurde, wobei auch einige Podestplätze für den SC Dingolfing erreicht wurden. Die Ergebnisse: Mädchen U9: Fine Minolla 2.Platz, Mädchen U10: Viktoria Miltschitzky 2.Platz, Mädchen U11: Antonia Buchner 3.Platz, Jungen U11: Jonas Huber 2.Platz, Thomas Miltschitzky 3.Platz, Jungen U14: Henry Minolla 2.Platz, Florian Huber 9.Platz, ausgeschieden im 1.Durchgan Antonia Miltschitzky, die aber den 2.Durchgang als Vorläuferin absolvieren durfte. Das Rennen am Pröller war für die Renngruppe des Ski-Club Dingolfing eine gute Vorbereitung für die Kreis-, Stadt- und Clubmeisterschaften sowie für einige Teilnehmer die Generalprobe für das Landesfinale im Schulwettbewerb nächste Woche in Garmisch, zu dem sich die Mannschaft des Gymnasium Dingolfing qualifiziert hat.