Bestens vorbereitet auf den neuen Ski- und Snowboard-Winter

Bestens auf den neuen Winter vorbereitet: die Übungsleiter-Mannschaft des Ski-Club Dingolfing zusammen mit dem Ausbilder-Team

Übungsleiter des Ski-Club Dingolfing auf Schulung und Weiterbildung am Wildkogel – (ki) Traditionell veranstaltet der Ski-Club Dingolfing am zweiten Advents-Wochenende zur Vorbereitung auf den neuen Winter die Übungsleiter-Fahrt. Knapp 80 Übungsleiterinnen und Übungsleiter im Skilauf und Snowboard waren an der Fahrt nach Neukirchen am Großvenediger beteiligt, zu der Vorstand Stefan Kiebler zusammen mit seinem Stellvertreter Josef Vilsmeier am Freitagabend bei der Hinfahrt die „Mannschaft“ begrüßen konnte. Bei hervorragenden Pistenverhältnissen und mit neuer Bekleidung wurde die Ski-Club-Mannschaft auf die Kurse vorbereitet.
Die Ausbildung und Schulung übernahm das Ausbilderteam des Skiverbandes Bayerwald, darunter auch einige Ausbildungskräfte des eigenen Vereins –  allesamt bestens qualifiziert für die Fortbildung. Nun schon zum vierten Male bei der traditionellen Ausfahrt wurde das Familien- und Jugendhotel „Wolkensteinblick“ als Quartier bezogen. Auch heuer wieder wurden die Teilnehmer bestens betreut und verpflegt. Neben der Schulung mit neuer Bekleidung in dunkelblau und weinrot durfte die Geselligkeit nicht fehlen, wobei Vorstand Stefan Kiebler am Samstagabend den 1.Bürgermeister von Neukirchen, Peter Nindl, begrüßen konnte. Beste Schneeverhältnisse und eine neue 10er-Gondelbahn in der Skiarena Wildkogel steigerten die Freude über die ersten Kurven im frischen Schnee. Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr war auch heuer wieder ein Treffpunkt der Geselligkeit war am späten Samstagnachmittag im Anschluss an die Schulung die Apres-Ski-Bar „Schweini’s“, wobei der Kaiserschmarrn hervorragend mundete. Mit der Gewissheit einer optimalen Vorbereitung wie auch Weiterbildung fuhr die „Mannschaft“ des Ski-Club Dingolfing am Sonntagabend wieder nach Hause unter dem Motto: „Die Ski- und Snowboardkurse können kommen und hoffentlich heuer bei guten und stabilen Schneeverhältnissen“. Für die Kurse und das Hochgebirgs-Training hat der Ski-Club Dingolfing eine online-Anmeldung eingerichtet unter www.sc-dingolfing.de. Plätze sind hier ebenso noch frei wie auch für alle Ausfahrten und Reisen, wobei hier die Anmeldung im Reisebüro Pellkofer in der Lederergasse möglich ist.