Anmeldung für Kurse und Mehrtagesfahrten

Viel Spaß ist inbegriffen bei den Kursen und Fahrten des Ski-Club Dingolfing

Ski-Club Dingolfing bietet wieder Mehrtageskurse an – Reiseanmeldung ebenfalls am Samstag in der Sparkasse am Marienplatz – (ki) Der Winter hat sich schon recht stark gezeigt, so dass die Hoffnungen auf Schnee und einen guten Skiwinter nicht unbegründet  sind. Somit hofft der Ski-Club Dingolfing auf viele Teilnehmer bei seinen Kursen wie auch bei den Mehr-Tages-Fahrten und Reisen. Anmeldung zu den Kursen wie Fahrten und Reisen ist am kommenden Samstag, 25.November von 14 bis 16 Uhr in der Sparkasse am Marienplatz möglich, anschließend online und im Reisebüro Pellkofer.
Gemäß den Farben je nach Schwierigkeitsgrad der Pisten bietet der Ski-Club Dingolfing seine Kurseinteilung seit Jahren und somit auch heuer wieder an: Grün für Anfänger über blau für Fortgeschrittene wie auch rot  als Aufbaukurs bis hin zu schwarz für den Geübten im Hochgebirge, wo ebenfalls heuer wieder Kurstage angeboten werden neben den schon traditionellen und klassischen Kursen – jedoch erneut wie im Vorjahr mit Änderungen zur flexiblen Gestaltung der Teilnehmer:  zwischen Weihnachten und Neujahr vom Mittwoch, 27. bis Samstag, 30. Dezember bleibt der Vier-Tages-Kurs, wieder im Programm ist der Neujahrskurs und erneut mit nur noch drei Tagen vom Freitag, 5. bis Sonntag, 7.Januar. Ebenfalls über drei Tage geht der mitterweilen sehr beliebte Kurs an Fasching, diese Saison vom Samstag, 10. bis Rosenmontag, 12.Februar nächsten Jahres. Eine Neuerung gibt es beim Wochenend-Kurs. Hier kann der Teilnehmer sehr flexibel reagieren, denn er kann auch nur zwei der vier angebotenen Tage, sprich ein Wochenende buchen. Der Kurs findet an den Wochenenden 13./14. Januar und 3./4.Februar statt. Kursort ist in bewährter Weise Markbuchen bei St. Englmar im Bayerischen Wald. Bei Schneenot wird situativ entschieden, allerdings werden nicht mehr die Alpen angesteuert. Die Buslinien verkehren je nach Anmeldungen und werden wie die Abfahrtszeiten in der Tagespresse bekanntgegeben.
35 Euro für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre sowie 40 Euro für Erwachsene kostet der Kurstag, wobei jedes dritte teilnehmende Kind einer Familie kostenfrei ist und sich die Summe aus den gebuchten Kurstagen errechnet. Darin beinhaltet sind die Busfahrt, der Kurs sowie auch der kostenlose Teeausschank mittags am Bus. Beim Faschingskurs gibt es auf Wunsch eine Mittagsbetreuung inklusive Mittagessen. Höhepunkt wird sicherlich wieder am letzten Kurstag das Abschlussrennen sein. Zum Kurs ist aus versicherungstechnischen Gründen die Mitgliedschaft im Ski-Club Dingolfing Bedingung. Mitglied kann man auch vor Ort werden. Anmeldungen sind auch für die Tageskurse im Hochgebirge möglich, die an sechs unabhängigen Trainingstagen stattfinden für Teilnehmer ab 10 Jahren und der Leistungsklassen 4 bis 7. Wie bei den Reisen gibt es auch bei den Kursen einen Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis 14 Tage vor Kursbeginn mit fünf Euro pro Kurstag. Anmeldungen für alle Alters- und Leistungsklassen ist am kommenden Samstag von 14 bis 16 Uhr in der Schalterhalle der Sparkasse am Marienplatz. Ein zweiter Termin steht wie die beiden Jahre zuvor auch heuer nicht mehr zur Verfügung, anschließend erfolgt die Kursanmeldung online. Zur Anmeldung stehen Übungsleiter des Ski-Club Dingolfing bereit, um organisatorische Fragen zu beantworten und  bei der Einteilung behilflich zu sein. Ansonsten findet man weitere Informationen im Internet unter www,sc-dingolfing.de
In der Sparkasse Dingolfing am Marienplatz ist am kommenden Samstag auch der Anmeldebeginn der Mehrtagesfahrten, Reisen sowie Jugend- und Schülerausfahrten. Wer schon weiß, wo und wann die Reise hingehen soll, der kann sich am Samstag zwischen 14 und 16 Uhr bereits anmelden. Dort sind auch die Informationsblätter zu den größeren Reisen ausgelegt wie auch im Internet unter www.sc-dingolfing.de, wo auch nochmals das gesamte Programm des Ski-Club Dingolfing für den Winter 2017/2018 nachgelesen werden kann. Gleichzeitig zur Anmeldung ist pro Reise und Teilnehmer eine Anzahlung von 100 Euro, auch bargeldlos mit Karte möglich, zu leisten. Wer sich am Samstag anmeldet, kommt in den Genuss des „Frühbucherrabatts“ von fünf Euro pro Tag bei Reisen ab drei Tage. Dieser Rabatt gilt allerdings nur bei Anmeldung am kommenden Samstag. Danach ist die Anmeldung zu allen Fahrten und Reisen ausschließlich im Reisebüro Pellkofer zu tätigen.