Kurzfristig in die Dolomiten oder in die Schweiz

Traumhafte Landschaften erwarten die Skifahrer in den Dolomiten und in der Schweiz

Freie Plätze bei Ski-Club-Reisen nach San Cassiano und Lenzerheide – (ki) Zwei Traumgebiete der Alpen steuert schon seit mehr als einem Jahrzehnt der Ski-Club Dingolfing an: San Cassiano und damit Alta Badia mit den angeschlossenen Skigebieten um die Sella-Gruppe sowie Lenzerheide in der Schweiz. Die Dolomiten gehören nicht nur zu den landschaftlich schönsten Skigebieten Europas, sondern auch vom Skifahrerischen gesehen. Die „Sella Ronda“, eine fast 50 Kilometer lange, mit vielen Liften ausgebaute Skitour sowie die dazugehörigen Skigebiete von Corvara, Grödnertal, Sellajoch, Canazei und Arraba sind weltbekannt. Dazu kommen noch das Gletschergebiet der Marmolada und die nahegelegenen Gebiete von Olympiaort Cortina d’Ampezzo und dem Falzareggo-Pass. Nicht minder bekannt und attraktiv die größte Skiregion in den Graubüdener Alpen mit den Orten Lenzerheide, Valbella und Arosa. Auch hier gibt es eine Skirunde mit der „Runda Lai“. Einen besonderen Service bietet wie in San Cassiano das Hotel „La Stua“ in Lenzerheide der „Schweizer Hof“, vor allem mit seinem Fitness- und Wellnessbereich. Die Ausfahrt nach Lenzerheide findet vom Mittwoch, 15. bis Samstag, 18.März statt. Die Ausfahrt in die Dolomiten ist zweigeteilt, einmal fünf Tage vom Samstag, 18. bis Mittwoch, 22.März und vier Tage vom Mittwoch, 22. bis Samstag, 25.März. Auch die ganze Woche kann hier gebucht werden. Zu beiden Reisen sind noch Plätze frei. Informationen gibt es im Internet unter www.sc-dingolfing.de oder im Reisebüro Pellkofer, wo auch die Anmeldung möglich ist.