Neu formiertes Skiclub-Team

„Jugend“ lädt interessierte Wintersportler ein

Autor: Carina Willis

„Nach ein paar schwierigen Jahren, sei es Corona oder diverse Wärmeeinbrüche, soll es nun wieder kräftig vorangehen. Unser Team ist hoch motiviert. Anhand der positiven Stimmung merkt man schnell, es herrscht Vorfreude auf den Winter“, so der Leiter des Team Jugend. Seit den Neuwahlen Mitte September, laufen die Vorbereitungen im Ski Club Dingolfing für den bevorstehenden Winter auf Hochtouren.

Die Teammitglieder Florian Kraus, Theresa Busler und Sebastian Göschl (von links). Foto: Carina Willis

Vor allem die Abteilung „Jugend“ traf sich mehrere Male, um die elementaren Säulen festzulegen. Diese sind die Nachwuchsförderung über den Skikurs hinaus, Tages- und Mehrtagesfahrten für Kinder und Jugendliche und die Entwicklung und Förderung von Nachwuchsskilehrern.

Dazu soll am Freitag, 6. Oktober, um 18.30 Uhr im „Postbräu“ in Dingolfing ein Info-Abend stattfinden. Eingeladen sind alle wintersportinteressierten Jugendlichen, deren Eltern und auch Nicht-Mitglieder.

Das neue Team „Jugend“ möchte sportbegeisterte Kinder und Jugendliche einladen, sich in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten weiterzuentwickeln und die Liebe zum Wintersport zu teilen. Am Infoabend werden alle Fragen bezüglich Material, Rahmenbedingungen, Kosten, Unterkünfte oder auch der Werdegang vom Skikurs bis hin zum Skilehrer ausführlich beantwortet. Auch einen Ausblick auf die kommende Saison mit den geplanten Events, auch neben dem Skisport, wie Eislaufen oder Klettern wird dargestellt. Der Ski-Club Dingolfing, im Besonderen das Team „Jugend“, freut sich auf alle Interessenten.