Vorbereitungen auf Lehrgänge und Kurse

Übungsleiter-Nachwuchs des Ski-Club Dingolfing mit Trainingswochenende

(ki) Das vierte Advent-Wochenende nutzte der Ski-Club Dingolfing für seinen Übungsleiter-Nachwuchs. Nach Neukirchen am Großvenediger lud der SC Dingolfing seine Assistenten in Ski alpin und Snowboard ein, um am Wildkogel zwei Tage das persönliche Fahrkönnen zu verbessern zur Vorbereitung auf die Kurse und die anstehenden Lehrgänge der Fachverbände. Bei besten Wetter- und auch Pistenverhältnisse wurden die jungen Ski-Club-Assistenten vo den qualifizierten Trainern des Vereins, Thomas Wimmer im Ski- und Tamara Schmidt im Snowboardbereich geschult. Dabei durfte aber auch die Geselligkeit am Freitag- wie Samstagabend nicht fehlen. Nach diesem Wochenende geht der Übungsleiter-Nachwuchs bestens vorbereitet in den Winter: Mit dabei waren Joana Attenberger, Vicki Ehler, Julia Kiebler, Andi Huber, Tobias Kiebler, Matthias Käser, Maxi Dandorfer, Stefan Nunweiler, Moritz Wimmer, Valentin Bumeder, Korbinian Still, Kai Buttkus und Luis Kleiner.