Erfolgreicher Ski-Club Dingolfing bei den Kreiismeisterschaften 2019

Landkreismeisterin bei den Damen: Lina Minolla

Landkreismeister bei den Herren: Henry Minolla

Jubel über viele Podestplätze bei der Mannschaft des Ski-Clubs Dingolfing

Zwölf Podestplätze bei den Kreismeisterschaften – Lina und Henry Minolla Gesamtsieger – (ki) Mit 17 Starterinnen und Startern beteiligte der Ski-Club Dingolfing am vergangenen Samstag (23.März) bei den Landkreismeisterschaften im alpinen Skilauf. Mit zwölf Podestplätzen, davon sechs Meistertiteln in den einzelnen Altersklassen, stellte der Dingolfinger Ski-Club eine sehr erfolgreiche Abordnung inklusive Lina und Henry Minolla als Gesamtsieger und damit Landkreismeister.
Es passte alles am vergangenen Samstag in Zauchensee: strahlender Sonnenschein, eine hervorragend präparierte Piste am Zielhang der dortigen Weltcupabfahrt „Kälberloch“, eine sehr gute Rennorganisation des dieses Jahr ausrichtenden Ski-Clubs Wallersdorf sowie eine hoch motivierte Mannschaft des Ski-Club Dingolfing. Knapp über 40 Starterinnen und Starter absolvierten zwei Durchgänge im Riesenslalom mit dem Modus „best of two“, heißt, der beste der beiden Durchgänge wurden gewertet. Am Ende gab es tolle Platzierungen für den Ski-Club Dingolfing mit vielen Urkunden und Pokale. Die Bilanz der Landkreismeisterschaften im alpinen Skilauf für den Ski-Club Dingolfing: zwölf Podestplätze, davon sechs erste Plätze, ein zweiter Rang in der Mannschaftswertung und auch die Gesamtsieger bei Damen und Herren mit den Geschwisterpaar Lina und Henry Minolla, die vor einigen Wochen auch Clubmeister wurden. Doch die erfolgreiche Wintersaison 2018/19 ist noch nicht zu Ende: es folgen als Abschluss noch fünf Rennen in der ersten Osterferienwoche in Hochkrimmel. Die Platzierungen des Ski-Clubs Dingolfing im einzelnen:

Kinder U8: weiblich: 1. Anika Kerscher, männlich: 2.Jonas Kraus / Kinder U10: männlich: 4. Lorenz Kraus, 5.Marc Besl / Kinder U12: weiblich: 1. Antonia Buchner, 2. Viktoria Miltschitzky, 3. Theresa Still, männlich: 3. Sebastian Dandorfer, 4. Thomas Miltschitzky / Schüler U14: weiblich: 1. Antonia Miltschitzky, männlich: 1. Henry Minolla (Tagesbestzeit und Gesamtsieger) / Schüler U16: männlich: 3. Korbinian Still / Jugend: weiblich: 1. Lina Minolla (Tagesbestzeit und Gesamtsiegerin), männlich: 2. Maximilian Dandorfer / Herren: 1. Florian Kraus