50 Teilnehmer bei Stadt- und Clubmeisterschaft 2019

Die Clubmeister 2019 mit Bürgermeister Josef Pellkofer, Ski-Club-Vorstand Stefan Kiebler (re.) und Rennleiterin Elvira Huber (li.)

Die Stadtmeister 2019

Ski-Club Dingolfing veranstaltet Rennen für Ski alpin und Snowboard am Geißkopf – (ki) Lina und Henry Minolla im alpinen Skilauf sowie Viktoria Ehler und Valentin Bumeder auf dem Snowboard heißen die Clubmeister 2019 beim Ski-Club Dingolfing. Stadtmeister 2019 wurden Lena Busler und Tobias Schwimmbeck im Ski und Viktoria Ehler auf dem Snowboard. 50 Teilnehmer gingen am Samstagnachmittag (16.Februar) an den Start am Geißkopf im Bayerischen Wald bei besten Pisten- und Wetterverhältnissen.
Zusammen mit dem SC Bischofsmais wurde ein Riesenslalom in einem Durchgang auf der Familienabfahrt am Geißkopf gefahren. Verantwortlich für das Rennen des Ski-Clubs Dingolfing zeichnete sich Elvira Huber, Renngruppentrainerin im Verein und FIS-Kampfrichterin. 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aller Altersklassen gingen an den Start bei strahlendem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und besten Pistenverhältnissen. Auch eine Mannschaftswertung mit je mindestens drei Starterinnen und Starter stand auf dem Programm, wobei hier die Phantasienamen der insgesamt zwölf Teams keine Grenzen gesetzt wurden. Am Abend nahm Ski-Club-Vorstand Stefan Kiebler zusammen mit Bürgermeister Josef Pellkofer die Siegerehrung im Gasthof „Postbräu“ vor. Pokale und Urkunden wurden in allen Altersklassen und Wettbewerben überreicht. Clubmeister 2019 wurden im alpinen Bereich die Geschwister Lina und Henry Minolla, auf dem Snowboard Viktoria Ehler und Valentin Bumeder, Stadtmeister 2019 Lena Busler und Tobias Schwimmbeck alpin sowie Viktoria Ehler im Snowboardbereich.

Die Ergebnisse der Clubmeisterschaft im Einzelnen:
Kinder U8 – weiblich: 1. Annika Kerscher, männlich: 1. Jonas Kraus, 2. Bastian Eberl, 3. Leon Kerscher / Kinder U9 männlich: 1. Lorenz Kraus, 2. Maximilian Maier, 3. Jano Blidon / Kinder U12: weiblich: 1. Viktoria Miltschitzky, 2. Antonia Buchner, 3. Theresa Still, männlich: 1. Jonas Huber, 2. Thomas Miltschitzky und Sebastian Dandorfer / Schüler weiblich: 1. Antonia Miltschitzky, männlich: 1. Henry Minolla, 2. Florian Huber, 3. Tobias Kiebler / Jugend männlich: 1. Stefan Nunweiler, 2. Moritz Wimmer, 3. Andi Huber, weiblich: 1. Lina Minolla, / Altersklasse 21-31: Herren: 1. Tobias Schwimmbeck, 2. Korbinian Dötter, 3. Florian Kraus , Damen: 1. Elvira Huber, 2. Lena Busler, 3. Anja Kerscher / Altersklasse 41-61 Herren: 1. Torsten Minolla, 2. Michael Busler, 3. Sascha Baurs-Krey / Mannschaftswertung: 1. „Racetiger“ mit Lina und Henry Minolla, Stefan Nunweiler, 2. „Kampfansage“ mit Florian, Andi und Jonas Huber sowie Tobias Kiebler, 3. „Teamlos“ mit Korbinian Dötter, Florian Kraus und Ulrich Eglseder.

Ergebnislisten: