Ski-Club-Übungsleiter stimmen sich auf den neuen Winter ein

Viele Neuigkeiten erfuhren die Übungsleiter des Ski-Club bei ihrer Versammlung zur Saisoneröffnung

Übungsleiter-Versammlung mit vielen Neuigkeiten zur Saisoneröffnung – (ki) Alls neu macht der Winter – unter diesem abgeänderten Sprichwort könnte man die Übungsleiter-Versammlung des Ski-Club Dingolfing vom vergangenen Freitag (16.November) umschreiben. Mit vielen Neuigkeiten wartete Deutschlands größter Schneesportverein auf. Neu war zunächst der Versammlungsort mit dem Gasthof „Postbräu“, neu gewählt vor einigen Wochen auch die Vorstandschaft und der Vereinsausschuss mit einigen neuen Gesichtern, die Vorstand Stefan Kiebler bei seiner Begrüßung ebenso vorstellte wie auch einen Appell an die gut besuchte Übungsleiter-„Mannschaft“ auf Unterstützung und Gemeinsamkeit im neuen Winter. Die einzelnen Leiter der Teams wie Kurse, Ausbildung, Renngruppe oder Jugend stellten ihre Vorhaben für den kommenden Winter vor, wobei auch hier viele neue Initiativen und Projekte vor allem in Richtung Rekrutierung von Kindern, Jugendlichen und neuen Wintersportlern angesprochen wurden. Und neu ist auch beim Ski-Club Dingolfing neben der Kursanmeldung die online-Anmeldung für Tages- und Jugendfahrten neben der bewährten Anmeldestelle im Reisebüro Pellkofer in der Lederergasse. Neu auch die Anmeldung bei Mehrtagesfahrten direkt bei den Reiseleitern. Informationen dazu gibt es über das neue Winterprogramm 2018/19 des Ski-Club Dingolfing im Internet unter www.sc-dingolfing.de Per Post erhalten das neue Winterprogramm die Mitglieder nächste Woche !