Südtirol von seiner schönen Seite

Zufriedene Teilnehmer bei der Ausfahrt des Ski-Club Dingolfing nach Südtirol

(ki) Als „Rotweinfahrt“ schon seit Jahren bekannt, immer bei besten Pisten- und Wetterverhältnissen und gepaart mit der bekannten Südtiroler Gastfreundschaft – dies ist die traditionelle Ausfahrt des Ski-Club Dingolfing ins Ahrntal, die zweimal durchgeführt wird mit jeweils zwei Skigebieten in drei Tagen. So wurde auch heuer wieder Mitte Januar von Freitag bis Sonntag mit 37 Teilnehmern, darunter vielen „Wiederholungstätern“ am ersten Tag „die Sonnenterasse Südtirols“, der Kronplatz bei Brunneck angesteuert. Das bekannte Südtiroler Skigebiet machte allerdings seinem Namen alle Ehre mit besten Pisten- und Witterungsverhältnissen. Nach der Übernachtung im tiefverschneiten Kasern bei bester Verpflegung und Gastfreundschaft gehörte der zweite Tag dem Speikboden bei Sand im Taufers bei wiederum tollem Wetter und ausgezeichneter Fernsicht. Abends gab es das Fäßchen Rotwein, vom Ski-Club spendiert, das der Ausfahrt ihren Namen gibt. Am dritten Tag zeigte sich der Kronplatz, heuer erneut alpiner Weltcup-Ort der Damen, nicht mehr ganz von seiner besten Seite, da die Sichtverhältnisse sich verschlechterten. Dennoch das Fazit: eine wiederum sehr schöne Reise des Ski-Club Dingolfing mit dem Wunsch der Teilnehmer auf Wiederholung im nächsten Winter. Doch zunächst gibt es die zweite Auflage der Reise am kommenden Wochenende vom Freitag, 2. bis Sonntag, 4.Februar, für die noch einige wenige Plätze frei sind und die Anmeldung im Reisebüro Pellkofer erfolgen kann.