Schneeschuhwandern innerhalb des Wochenendkurses

Faszination Schneeschuhwandern

(ki) Auf Grund der hervorragenden Schneelage bietet der Ski-Club Dingolfing e.V. im Rahmen seines ersten Wochenendkurses am kommenden Wochenende, sowohl Samstag wie Sonntag  erstmals Schneeschuhwandern an. Der Verein hat dazu 10 Paar Schneeschuhe inkl. Stöcke zum Verleih mit fünf  Euro Leihgebühr und bietet jeweils ca. eine Stunden Schneeschuhwandern unter der qualifizierten Anleitung von Übungsleitern an. Dieses Angebot richtet sich sowohl an alle Begleitpersonen der Kurse wie an interessierte Mitglieder des Ski-Club Dingolfing. Mitfahrgelegenheit im Bus ist möglich. Abfahrt ist an beiden Wochenendtagen um 8.30 Uhr an der Kirchweihwiese. Die zusätzliche, persönlich notwendige Ausrüstung besteht aus festen Winter-oder Wanderschuhen, Ski-   bzw. Winterkleidung mit Handschuhen und Mütze sowie  Ski- bzw. Sonnenbrille. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.