Mitgliedschaft

Alle Mitglieder unterstützen uns durch ihre Mitgliedsbeiträge bei unserem ehrenamtlichen und gemeinnützigen Einsatz. Hilf auch Du durch deine Mitgliedschaft, und nutze unser umfangreiches Angebot.

Mitglied werden

Jährliche Mitgliedsbeiträge:

  • Jugendliche bis 16 Jahre 7,- €
  • Erwachsene 14,- €
Keine Aufnahmegebühr!
Beitrittserklärungen können zum Ausdrucken und handschriftlich Ausfüllen heruntergeladen werden.

 

SCD-Ausweis

Seit der Saison 2012/2013 haben wir die Ausweise aus Kostengründen eingespart.
Die erforderlichen Daten sind in den Anmeldestellen bekannt und so kann sich jedes Mitglied mit der Mitgliedsnummer oder namentlich für Kurse und Ausfahrten anmelden.
Das aktuelle SCD Programm wird jedes Jahr, je Haushalt einmal an das jüngste Mitglied verschickt (weil sich die Jüngsten in der Regel am meisten über Post freuen).

Änderung der Daten

Wir bitten alle Mitglieder uns Änderungen Ihrer persönlichen Daten (Name, Anschrift, Kontoverbindung) mitzuteilen. Du kannst dies auf postalischem Wege oder per E-Mail mit Hilfe eines Formulars erledigen.
Um Änderungen einwandfrei zuordnen zu können, bitte immer die entsprechende Mitgliedsnummer angeben!