Skikurs auf Matte und an Fasching

Nach langem Warten und mit Bedacht auf Grund der Hygieneverordnungen hat sich der Ski-Club Dingolfing entschieden, doch noch sein Kursangebot aufzunehmen und vor allem für die Kinder und Jugendliche die Möglichkeit zu geben, den Skisport zu erlernen.
Start ist bereits am kommenden Wochenende, an dem am Samstag und Sonntag jeweils in zwei Gruppen von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr und von 13 bis 15 Uhr ein Kurs auf den neuen und in Niederbayern einzigartigen Matten für die „Zwergerl“ von vier bis sieben Jahren.

Neben dem Kurs auf Matten kommt noch der ungewöhnliche Veranstaltungsort dazu, denn im Dingolfinger Freizeitbad „Caprima“ auf den Liegewiesen werden die Kurse unter der Leitung von qualifizierten
Übungsleitern abgehalten. Der Kurs für die Jüngsten auf Skiern wird am Wochenende 5. und 6.März wiederholt.
Da auf den Matten nur eine begrenzteAnzahl von Kindern üben können, ist die Teilnehmerzahl sehr begrenzt und daher empfiehlt es sich, zeitnah anzumelden unter www.sc-dingolfing.de.

Dort ist auch die Anmeldung für die Kurse an den Faschingsfeiertagen möglich. Vom Samstag, 26.bis
einschließlich Rosenmontag, 28.Februar bietet der Ski-Club Dingolfing einen Drei-Tages-Kurs im Bayerischen Wald an, für alle Alters- und auch Leistungsklassen, außer den „Zwergerl-Kursen“, inklusive Snowboard, wobei der Kursort noch nicht fixiert ist und noch bekannt gegeben wird. Der Ski-Club Dingolfing hofft, damit den regen Anfragen zum Kursangebot in der derzeitigen Situation gerecht zu werden und hofft dadurch auf viele Anmeldungen.