Keine Kurse und Ausfahrten bis 09. Januar

Wie nahezu überall, so bestimmt auch beim Ski-Club Dingolfing Corona und dessen Auswirkungen das Vereinsleben. Nach intensiver Diskussion in der Vorstandschaft hat man sich nun im größten Verein des Landkreises entschieden, alle Aktivitäten bis zum Ende der Weihnachtsferien abzusagen.

Dies betrifft alle Kurse, die Jugendfreizeit und die Tagesfahrten bis einschließlich 9.Januar nächsten Jahres. „Wir wollen als sehr großer Verein auch als Vorbild dienen und gehen auf die geforderten Kontaktbeschränkungen ein“, so 1.Vorstand Stefan Kiebler, der auch die Verantwortung gegenüber den Mitgliedern, den Teilnehmern der Maßnahmen und den Übungsleitern betont.
Auch die Nachhaltigkeit bildete einen Faktor zur vorübergehenden Einstellung des diesjährigen Winterprogramms, denn die Busse zur Anfahrt zu den Skigebieten dürfen nur mit einem Viertel ausgelastet sein und somit befürchtet man ein höheres Aufkommen an Privatfahrten, die man auch niemanden zumuten kann und will.

Über die weiteren Entwicklungen bezüglich des vorgesehenen Programms wird der Ski-Club Dingolfing zeitnah informieren.