Erfolgreicher Skikurs an Fasching

Ski-Club Dingolfing mit Rekordbeteiligung – Für Jugendfahrt am Samstag noch
Plätze frei

„Endlich die erste Aktivität seit langem auf Schnee“, so die einhellige Meinung der Vorstandschaft und der beteiligten Übungsleitermannschaft nach dem ersten Kurs in dieser und auch nach der letzten Saison beim Ski-Club Dingolfing.

Von Faschingssamstag bis Rosenmontag konnte ein Drei-Tages-Kurs durchgeführt werden – an traditionellem Ort in Markbuchen bei St.Englmar, wo man nach Jahren wieder zurückkehrte und beste Schnee- und Pistenverhältnisse vorfand und auch das Wetter spielte mit.

Und eine Rekordbeteiligung für den ebenfalls schon traditionellen Faschingskurs konnte auch noch verzeichnet werden mit 53 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in allen Kursklassen bei Kinder und Jugendlichen, die bei bester Stimmung unter der Leitung von Matthias Huber und Tobias Schwimmbeck von insgesamt sechszehn Übungsleiterinnen und Übungsleiter qualifiziert vier Stunden am Tag unterrichtet wurden.

Und so wurde der erfolgreiche Skikurs auch mit einem Abendessen im Gasthof Postbräu am Montagabend im
Beisein der Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie dem 1.Vorstand Stefan Kiebler und seinem Stellvertreter Helmut Baurs-Krey abgeschlossen mit Dank, Lob und Freude über die erste große Gemeinschaftsaktion auf Schnee – in der Hoffnung auf weitere Aktivitäten noch in dieser Saison und auf einem sorglosen Winter 2022/23.

In dieser Saison steht noch eine Jugendfahrt auf dem Programm des Dingolfinger Ski-Clubs am kommenden Samstag nach Saalbach-Hinterglemm mit absolut günstigen Konditionen von nur 30 Euro inklusive Busfahrt, Skipass und auch
Betreuung durch ÜbungsleiterInnen, falls gewünscht. Informationen und Anmeldungen sind im Internet unter www.sc-dingolfing.de möglich, ebenso für den „Zwergerl-Kurs“ auf Matten am kommenden Samstag und Sonntag mit je zwei
Stunden im Dingolfinger „Caprima“.