Absage Veranstaltungen bis 31.01.2022

Während einerseits die Infektionszahlen im Landkreis immer noch einen rückläufigen Trend aufzeigen, warnen bereits das RKI und der neu installierte Expertenrat vor der sich rasch ausbreitenden Omikron-Variante. Die Sorge ist groß, dass sich die Omikron-Variante pünktlich zum Ferienende durchgesetzt hat und eine weitere heftige Infektionswelle beginnt.

Schulschließungen und ein harter Lockdown sollen aber solange wie nur irgend möglich, vermieden werden. Um dies zu erreichen gelten ab morgen, 28. Dezember weitere Kontaktbeschränkungen. So dürfen sich nur noch maximal zehn Personen treffen. Egal ob drinnen oder draußen, egal ob geimpft, genesen oder ungeimpft. Zwar sind Kinder unter 14 Jahre von den Beschränkungen ausgenommen, ungeachtet dessen sind sie trotzdem gefährdet.

Obwohl wir lieber unseren Sport ausüben würden, wollen wir vom Ski-Club Dingolfing dem öffentlichen Aufruf der Politik und der Verwaltung, nicht zwingend notwendige Veranstaltungen aufzuschieben, nachkommen. Wir glauben vernünftig und verantwortbar zu handeln, wenn wir unsere für Januar 2022 geplanten Veranstaltungen (an denen jeweils sicher deutlich mehr als 10 Personen beteiligt gewesen wären), nicht durchführen und hoffen auf eine entspanntere Situation ab 1. Februar.