Auszeichnungen für Snowboarder

Gruppe des Ski-Clubs Dingolfing vom Skiverband Bayerwald geehrt

(ki) Eine ganze Reihe von Snowboardern des Ski-Clubs Dingolfing wurde auf Grund ihrer Leistungen und Platzierungen im vergangenen Winter geehrt. Der Skiverband Bayerwald zeichnet jedes Jahr seine Sportlerinnen und Sportler aus, je nach Erfolg, mit dem „Goldenen Ski“, dem Ski in Silber oder in Bronze. Im Bereich Snowboard gab es neben Martin Nörl, dem Zehntplatzierten im Weltcup aus Adlkofen, ausschließlich für Snowboarder des Dingolfinger Ski-Clubs folgende Auszeichnungen für folgende Leistungen: Silber für Filip Freudenberg für den 3.Platz im Europacup, Florian Gregor für den 5.Platz im Europacup und den 24.Rang im Weltcup, Malte Riedel für den Bayerischen Meistertitel bei den Herren und Niels Conradt für den 2.Platz bei den Olympischen Jugendwinterspielen. Die Auszeichnung in Bronze konnten entgegennehmen: Viktoria Miltschitzky als Bayerische Vizemeisterin in der U12, Arne Riedel als weiterer Bayerischer Vizemeister in der Altersklasse U15, Benjamin Baumann als Bayerischer Vizemeister bei den Herren, Viktoria Ehler als Bayerische Vizemeisterin bei den Damen, Hanna Ihedioha als Europacupsiegerin und für den 12.Platz im Weltcup sowie Tamara Schmid als Bayerische Meisterin bei den Damen. Hervorzuheben sind dabei die Silbermedaille von Niels Conradt bei den Olympischen Jugendwinterspielen sowie der zwölfte Platz von Hanna Ihedioha im Weltcup. Neu im Nationalkader sind Benjamin Baumann und Malte Riedel neben Niels Conradt, Filip Freudenberg, Hanna Ihedioha und Florian Gregor, die schon länger im Nationalkader vertreten sind. Arne Riedel und neu Viktoria Miltschitzky sind im Landeskader vertreten – und damit der Ski-Club Dingolfing auf Bundes- und Landesebene stark vertreten sowie auf den Rennstrecken in Deutschland, Europa und nahezu der ganzen Welt, was „den Ski-Club Dingolfing mit Stolz erfüllt“, so Vorstand Stefan Kiebler.