Skikurs bisher erfolgreich

(ki) Trotz der schwierigen Schneelage konnte der Ski-Club Dingolfing die Kurse nach Neujahr und am vergangenen Wochenende wie geplant durchführen. Die Verantwortlichen des Vereins hatten dabei sehr große organisatorische Aufgaben zu bewältigen, die sie mit Bravour erfüllten. In Grün und am Predigtstuhl bei St.Englmar wurden die Kurstage absolviert und es wird weiter für die ausgeschriebenen Kurse geplant. Am vergangenen Wochenende (18./19.1.2020) waren es im ersten Teil des Wochenendkurses 35 Kursteilnehmer und zwölf Übungsleiter, die bei recht guten Bedingungen viel Spaß hatten. Das nächste Wochenende am 1./2. Februar wird versucht, den Wochenendkurs zu beenden, wobei dorthin gefahren wird, wo Schnee liegt, so die Ski-Club-Verantwortlichen. An den Faschingstagen wird ein weiterer Kurs angeboten – auch für Snowboarder. Die Anmeldung ist online jederzeit möglich.