Erfolgreiche Kurse des Ski-Club Dingolfing

Viel Spaß hatten Kursteilnehmer und Übungsleiter bei den Kurstagen des Ski-Club Dingolfing

14 Kurstage mit 275 zufriedenen Teilnehmer und 70 Übungsleitern – (ki) Der Rosenmontag (4.März) bildete den Abschluss des Kursangebotes im Winter 2018/19 des Ski-Club Dingolfing. Insgesamt 14 Kurstage aufgeteilt in Weihnachts-, Neujahrs-, Wochenend- und Faschingskurs bot der Dingolfinger Ski-Club an im Bereich alpinen Skilauf und Snowboard aller Alters- und Leistungsklassen. Wiederum gab es nur zufriedene Gesichter sowohl bei den Kursteilnehmern wie auch bei den Organisatoren des Vereins. Die Bilanz der 14 Kurstage: 275 Teilnehmer, geschult von 70 Übungsleitern, was einen Durchschnitt von nur fünf Teilnehmern pro Kurs ergibt, was wiederum die Qualität der Kurse hebt. Dazu kam noch der Hochgebirgskurs für die höheren Leistungsklassen im Rahmen von Tagesfahrten. Neu war der Kursort im Bayerischen Wald: zum ersten Male fanden die Kurse in Eck am Riedelstein bei Arnbruck statt zur vollsten Zufriedenheit aller und es wird in Erwägung gezogen, auch im nächsten Winter diesen Kursort anzusteuern, da die dortige künstliche Beschneiung Planungssicherheit bei der Durchführung der Kurse gibt.