Erfolgreicher Weihnachtskurs

Ein voller Erfolg zur Zufriedenheit aller Teilnehmer: der Weihnachtskurs des Ski-Club Dingolfing

Ski-Club Dingolfing beendet erfolgreiches Jahr an neuem Kursort und mit hoffnungsvollem Ausblick – (ki) Eck am Riedelstein – als „Ausweichort“ des diesjährigen Weihnachtskurses des Ski-Club Dingolfing vom 27. bis 30.Dezember zunächst gedacht, wird wohl zukünftig der neue Kursort des größten Schneesportvereins Deutschlands werden. Denn vom Anfänger-Lift bis durchaus steilem Gelände, genügend Platz für den Skikindergarten, Schneekanonen und damit sichere Pistenverhältnisse sowie gute Bewirtung – alles das fand der Ski-Club Dingolfing vor und wird dies auch zukünftig in Anspruch nehmen können. Rund 50 Kursteilnehmer inkl. der Übungsleiter-Mannschaft des SC Dingolfing waren vor Ort begeistert: Durch die zu erwartenden Minustemperaturen und den Schneefall sollten im Bayerischen Wald perfekte Bedingungen anzutreffen sein. Denn die Kursserie wird mit dem Neujahrskurs vom 4. bis 6.Januar fort. Dabei erfolgt die Busabfahrt um 8:15 Uhr ausschließlich von der Dingolfinger Kirtawiese. Auch wird wieder die Ganztagesbetreuung für Kinder angeboten wie auch beste Betreuung aller Kursteilnehmer auf der Piste und im Skikindergarten. Mit dem Weihnachtskurs schloss der Ski-Club Dingolfing ein erfolgreiches Jahr: neben der Neubesetzung des Vorstands und des Vereinsausschusses bei der Mitgliederversammlung geht der Dingolfinger Skiclub auch bei den Kursen neue Wege. Erfolgreich war auch das neue Konzept der Fördergruppen mit dem klaren Ziel in Richtung Breitensport. Zum gesamthaften Skifahrer sollen dabei die Kinder geführt werden von den Pistenregeln bis hin zum achtsamen Umgang in der Gruppe – ausgebildet von den besten Übungsleitern. Und somit geht der Ski-Club Dingolfing bestens vorbereitet und mit viel Elan wie Qualität ausgestattet in das Jahr 2019 !