Ski-Club mit Sommertraining für Kinder

Inlinetraining ist ein wichtiger Baustein im Sommertraining der Renngruppe des Ski-Club Dingolfing

Alle Kinder des Ski-Club Dingolfing eingeladen zur Wintervorbereitung – (ki) Der gute Skifahrer wird im Sommer gemacht – dies ist eine alte Trainerweisheit im alpinen Skisport, die auch für die Renngruppe des Ski-Club Dingolfing gilt. Daher lädt Deutschlands größter Wintersportverein alle Kinder ein zum kostenlosen Sommertraining. Die Renngruppe des Ski-Club Dingolfing sucht nicht nur schnelle Kinder und Jugendliche zwischen den Slalomstangen, sondern auch den vielseitigen und technisch guten Skilehrer von übermorgen, u.a. als Übungsleiter für Kurse, Kids- und Jugendausfahrten. Wie in den vergangenen Jahren wird in der Saisonvorbereitung Inline-, Konditions- und Hallentraining angeboten, Klettern, Wasserskifahren und Training in der Eishalle auf Schlittschuhen stehen ebenso auf dem Programm bis es in den Allerheiligen-Ferien erstmals auf Schnee und die Skier geht. Neu ist dieses Jahr, dass alle Kinder, die im Ski-Club Mitglied sind, zum Sommertraining eingeladen sind. Das erste Inlinetraining und damit der Start ins Sommerprogramm findet bei schönem Wetter am Donnerstag, 28.Juni von 17.30 bis 18.30 Uhr am Verkehrsübungsplatz gegenüber dem Städtischen Bauhof in Dingolfing statt. Bei Fragen und weiteren Informationen stehen Elvira Huber unter 0160-3519688 oder Imke Minolla unter 0176-44401443 zur Verfügung.