Ein besonderes Erlebnis

Die jungen Dingolfinger Ski-Rennläufer mit Fritz Dopfer

Gymnasium Dingolfing beim Landesfinale Ski alpin in Garmisch – (ki) Durch den überraschenden Sieg im Bezirksentscheid hatte sich das Gymnasium Dingolfing innerhalb des Schulwettkampfes „Jugend trainiert für Olympia“ für das Landesfinale Ski alpin der Jungen Wettkampfklasse IV, Jahrgänge 2005 und jünger, in Garmisch-Partenkirchen am vergangenen Dienstag (6.März) qualifiziert. Und es wurde ein besonderes Erlebnis für die fünf jungen Ski-Rennfahrer Sebastian Dandorfer, Florian Huber, Henry Minolla, Arne Riedel und Moritz Wiesbeck zusammen mit Sportlehrer Toni Kiebler und den beiden „Trainerinnen-Mütter“ Imke Minolla und Elvira Huber – allesamt von der Renngruppe des Ski-Club Dingolfing. Nicht nur, dass am bekannten und anspruchsvollen Gudihang, Weltmeisterschafts- und Weltcup-Slalomhang mit Zieleinlauf in das Olympiastadion von 1936, direkt unter der Sprungschanze, ein Riesenslalom in zwei Durchgängen gefahren wurde, zur Siegerehrung kam auch Fritz Dopfer, bekannter deutscher Skirennläufer und Vize-Weltmeister im Slalom 2015. Am Ende gewannen die Dingolfinger Gymnasiasten den siebenten Platz unter zehn Schulen und wurden beste „Flachland-Mannschaften“ gegenüber den Schulen aus den Alpenregionen.