Training am Geißkopf

Die Renngruppe des Ski-Club Dingolfing beim Training am Geißkopf

Renngruppe des Ski-Club Dingolfing mit vielen Aktivitäten – Weiter Nachwuchs gesucht – (ki) Optimale Trainingsbedingungen für den alpinen Skilauf findet man derzeit im Bayerischen Wald vor. So auch die Renngruppe des Ski-Club Dingolfing, die am vergangenen Freitag diese Bedingungen für ein weiteres Training zwischen den Riesenslalomstangen nutzten. Mit vier Trainern – Theresa und Michael Busler, Imke Minolla und Florian Kraus – vor Ort wurde für die nächsten Rennen geübt, u.a. das Landesfinale der Schulen in Garmisch, zu dem sich das Gymnasium Dingolfing qualifizierte sowie für die bevorstehenden Landkreis-, Stadt- und Schulmeisterschaften. Bei den Jüngsten der SCD-Renngruppe unter acht Jahren sind weiterhin „Einsteiger“, Mädchen wie Jungen, herzlich willkommen, wobei weitere Informationen und Rückfragen bei Florian Kraus unter 0163-2924098 einzuholen sind. Das nächste Training – auch für eventuelle neue Mitglieder der Renngruppe – ist am kommenden Freitag am Geißkopf mit Treffpunkt um 16 Uhr an der Kasse vor Ort. Bereits einen Tag später, am kommenden Samstag geht es weiter mit der Kids-Ausfahrt nach Saalbach, an der auch Erwachsene teilnehmen und mit ihren Kindern die Gelegenheit zum „Schnuppern“ wahrnehmen können.