Beste Trainingsbedingungen am Geißkopf für die Nachwuchsrenngruppe

Die Teilnehmer der Gruppe unter acht Jahren mit ihrem Trainer.

Am Freitag, den 26.1.2018 war die Nachwuchsrenngruppe zum gemeinsamen Skitraining mit den großen Kids der Renngruppe am Geißkopf. Bei wolkenlosem Himmel, Windstille und angenehmen zwei Grad konnte man auf einer äußerst kompakten Piste beste Trainingsbedingungen vorfinden. Nach dem Aufwärmprogramm beobachtete man anfangs die großen Skikids ab acht Jahre, welche von ihren vier Trainern drei Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten aufgebaut bekamen. Dann sammelten die „Kleinen“  selbst erste Erfahrungen im Parcours mit den kurzen sogenannten Lockenwicklerstangen in welchen die größeren die schnellen Bewegungen aus den Beinen trainierten. Nachdem das sichtlich Spaß machte ging es anschließend in den mit mittelgroßen Radien gesteckten Riesenslalomlauf.  Dabei lag das Hauptaugenmerk anfangs auf der Tempokontrolle. Deutlich schneller gingen die größeren zu Werke. Im dritten Lauf konnten die Kids auf dem Trainingshang ihre Schnelligkeit und das richtige Timing optimieren. Für den jüngeren Nachwuchs war es ein besonderes Erlebnis im Flutlichtbetrieb in der Dämmerung und anschließender Dunkelheit zu trainieren. Richtung Regen konnte man unten im Tal das Lichtermeer der Ortschaften klar erkennen.
Die kommenden zwei Freitage wird erneut am Geißkopf trainiert.  Treffpunkt ist um 16 Uhr an der Hauptkasse. Es sind alle skibegeisterten Kids herzlich willkommen, welche bereits eine solide Basistechnik mitbringen und sicher jede präparierte Piste mit kontrolliertem Tempo hinab fahren können. Für alle anderen gibt es diverse Skikurse und Jugendausfahrten, in welchen diese Basis gemeinsam mit gleichaltrigen erlernt und vertieft werden kann. Infos dazu unter der Handynummer von Florian Kraus 01632924098.