Weihnachtskurse des Ski-Club Dingolfing

Schneeschuhwanderungen bietet der Ski-Club Dingolfing während des Weihnachtskurses an

Nachmeldungen noch möglich – Angebot mit Schneeschuhwanderungen – (ki) Die derzeitige Schneelage und die Wetterprognosen lassen auf einen bestens durchzuführenden Ski- und Snowboardkurs des Ski-Club Dingolfing im Bayerischen Wald zwischen Weihnachten und Silvester hoffen. In Markbuchen bei St. Englmar herrschen derzeit beste Bedingungen. Vom Mittwoch, 27.Dezember bis Samstag, 30.Dezember führt der Ski-Club Dingolfing seinen ersten Mehr-Tages-Kurs des neuen Winters durch. Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei, Anmeldungen sind allerdings nur online möglich unter www.sc-dingolfing.de. Zum Rahmenprogramm neben den Kursen gehört wie im Vorjahr auch heuer wieder das Schneeschuhwandern. Für einen kleinen Unkostenbeitrag können Erwachsene und auch die Eltern der Kursteilnehmer vormittags oder nachmittags eine Schneeschuhwanderung unter der Leitung von Übungsleiter des Dingolfinger Ski-Clubs unternehmen. Mehrere Strecken wurden bereits erkundet, die Ausrüstung wird gestellt. Auch können Interessierte das Schneeschuhwandern auch ausprobieren, wobei hier der Treffpunkt der Skikindergarten des Ski-Club Dingolfing in Markbuchen ist. Die Informationen zu den Buslinien und Haltestellen folgen noch an dieser Stelle !