Renngruppe auf dem Eis

Das Gefühl für die oftmals eisigen Pisten bekam die Renngruppe des Ski-Club Dingolfing auf den Schlittschuhen

Noch nicht auf Schnee, sondern auf Eis trainierte die alpine Renngruppe des Ski-Club Dingolfing. Unter der Leitung von Michael Busler war in der Dingolfinger Eissporthalle Techniktraining angesagt: Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten, Verbesserung der Kurvenlage, Belastungswechsel, Verfeinerung der Bewegungsabläufe und das Gefühl für die Kante auf eisigem Untergrund. Damit sind die jungen Rennläufer auch auf Eis bestens geschult, sind die Pisten gerade bei den Rennen oft mehr mit Eis als mit Schnee ausgestattet. Nach dem Eistraining geht es nun in den Schnee mit dem Trainingsauftakt am kommenden Samstag.