Regionalkonferenz des Skiverbandes Bayerwald in Dingolfing

Bei der Regionalkonferenz in Dingolfing tauschten sich Vereinsvertreter und Präsidium des Skiverbandes Bayerwald aus

Skiverband Bayerwald informierte die Vereine vor Ort – Der Skiverband Bayerwald veranstaltet am 27. Oktober 2017 eine außerordentliche Mitgliederversammlung. In Vorbereitung auf diese Veranstaltung in Patersdorf hatte das Präsidium des größten Einzelsportverbandes Bayerns Regionalkonferenzen angeboten, um die Vereine über die Kernthemen diese Mitgliederversammlung zu informieren. Die erste derartige Versammlung wurde am vergangenen Freitag dazu in Dingolfing abgehalten, nicht zuletzt deshalb, nachdem der mitgliederstärkste Skiclub im Verbund des Skiverbandes Bayerwald der SC Dingolfing ist. Den anwesenden Vereinsvertretern schilderten Präsident Max Gibis und seine Präsidiumsmitglieder im Gasthaus Bubenhofer unter anderem, warum auf der Tagesordnung auch eine Beitragserhöhung steht. In einer regen und sachlichen Diskussion tauschten sich die Vereinsvertreter mit den Skiverbandfunktionären aus.“ Der Austausch mit unseren Mitgliedsvereinen ist enorm wichtig“ so Präsident Max Gibis in seinem Resume zur gut dreistündigen Konferenz in Dingolfing.  Weitere Regionalkonferenzen schlossen sich für den Passauer und Deggendorfer Raum an, ehe es Ende Oktober zur angekündigten Mitgliederversammlung kommt.