Saisonabschluss für Renngruppe

Letzte Trainingseinheiten der Renngruppe des Ski-Club Dingolfing in diesem Winter am Wildkogel

Ostercamp beschließt den alpinen Rennwinter des Ski-Club Dingolfing – (ki) Nach der erfolgreichen Saison 2016/17 mit intensivem Training und schönen Erfolgen wie Platzierungen beendete die alpine Renngruppe des Ski-Clu Dingolfing den Winter mit einem dreitägigen Camp zu Beginn der Osterferien in Neukirchen am Großvenediger. Zum Saisonabschluss stand bei bestem Wetter und noch hervorragenden Schnee- und Pistenverhältnissen der Spaß im Vordergrund der Trainingstage. Raus aus dem Stangenwald, rein ins Gelände – dies war das Motto unter der Leitung von Michael Busler. Der Leiter der alpinen Renngruppe schickte seine Schützlinge in die Firnabfahrten und Buckelpisten am Wildkogel sowie über jede Menge Kicker. Mit Sprüngen und Schwüngen im Frühjahrsschnee wurde somit der Winter 2016/17 beendet. Doch auch in der schnee- und skilosen Zeit wird die Renngruppe des Dingolfinger Ski-Clubs nicht untätig bleiben. Es folgt nun das Sommertraining mit Konditionsaufbau und Koordinationsverbesserung, denn wie heißt es so schön: „Der gute Skifahrer wird im Sommer gemacht !“