Podestplätze bei den Bayerischen Meisterschaften

Bei den Bayerischen Meisterschaft äußerst erfolgreich: die Snowboard-Crosser des Ski-Club Dingolfing

Snowborad-Crosser des Ski-Club Dingolfing mit starker Leistung – (ki) Anfang März fand im Skigebiet Grasgehren im Allgäu nicht nur der dritte Tourstopp der Snowboardcross-Trophy statt, sondern auch die Deutschen wie Bayerischen Meisterschaften 2017. Die Young Boarders des Ski-Club Dingolfing nahmen daran mit großer Mannschaft teil und erzielten auf bayerischer Ebene hervorragende Leistungen mit fünf Podestplätzen.
Bei besten Schnee- und Witterungsbedingungen wurden die Tage vor den Rennen zum Training und Streckenstudium genutzt. Unterstützt und bestens vorbereitet von Trainer Kurti Eben gingen die Dingolfinger Teilnehmer hoch motiviert und konzentriert in die Rennen. Die besten deutschen Nachwuchstalente – insgesamt 82 – waren bei den Deutschen Meisterschaften am Start, wobei der Ski-Club Dingolfing hier keine vorderen Platzierungen aufweisen konnte. Bei den anschließenden Bayerischen Meisterschaften jedoch erzielten die Dingolfinger Boarder hervorragende Ergebnisse. Der anfängliche Schneefall wurde bis zum Start von schönstem Winterwetter mit sehr milden Temperaturen abgelöst – beste Bedingungen also für gte Leistungen, die dann auch erbracht wurden. Fünfmal standen Teilnehmer des Ski-Club Dingolfing auf dem Siegerpodest: Bayerischer Vizemeister wurden Arne Riedel in der Altersklasse U12, Simon Grunz bei den U15 und Fillip Freudenberg in der offenen Klasse. Platz drei belegten Joana Attenberger und Max Inderwies in den offenen Klassen der Damen und Herren. Auch Valentin Bumeder erreichte mit Rang fünf in der Herrenwertung eine respektable Platzierung, so dass Teilnehmer wie Trainer und Betreuer mit ihren Schützlingen mehr als zufrieden sein konnten. Nun wollen die Dingolfinger Snowboardcrosser Anfang April beim letzten Rennen der Snowboard-Trophy, einer Rennserie über den gesamten Winter, mit viel Motivation die guten Ergebnisse bestätigen und für einen schönen Abschluss eines erfolgreichen Rennwinters sorgen.