Sieger und Platzierte bei den Kreismeisterschaften

Kreismeisterin 2017 in der Gesamtwertung: Lina Minolla vom Ski-Club Dingolfing

Die erfolgreichen Teilnehmer des Ski-Club Dingolfing

Ski-Club Dingolfing mit elf Teilnehmern in Zauchensee – Lina Minolla Tagesschnellste – (ki) Zahlreiche Sieger, Podestplätze und Platzierte erreichte der Ski-Club Dingolfing am vergangenen Samstag bei den Kreismeisterschaften in Zauchensee. Von den insgesamt 40 Starterinnen und Startern kamen elf Teilnehmer vom Ski-Club Dingolfing, der vier Kreismeister stellen konnte und mit Lina Minolla die Tagesschnellste in seinen Reihen hatte.Bestens organisiert vom SC Minadorf gingen die Kreismeisterschaften auf einem Teil der Weltcup-Abfahrt „Kälberloch“ in Altenmarkt-Zauchensee über die Bühne. Der Lohn für die hervorragende Organisation waren beste Witterungs- und Pistenverhältnisse, die auch einen regulären Verlauf der Meisterschaften gewährleisteten. Zwei Durchgänge wurden im Riesenslalom absolviert, wobei der beste der beiden Durchgänge in die Wertung kam. Von den elf Teilnehmern des Ski-Club Dingolfing standen bei der abschließenden Siegerehrung insgesamt acht Rennläuferinnen und Rennläufer auf dem Siegerpodest, ausgezeichnet mit Pokale und Urkunden, gleich vier Mal stellte der Dingolfinger Ski-Club die Sieger in den einzelnen Alters- und Leistungsklassen, mit Lina Minolla auch die Tagesschnellste im weiblichen Bereich und somit die Kreismeisterin in der Gesamtwertung. Ein Beweis für die gute Nachwuchsarbeit im alpinen Rennbereich war auch der zweite Platz in der Mannschaftswertung, der vom Ski-Club Dingolfing mit drei Schülern und der einzigen Schülerin in der Teamwertung erreicht wurde. Siege in ihren Altersklassen errangen für den Ski-Club Dingolfing: Schüler 8 weiblich Viktoria Miltschitzky, Schüler 8 männlich Sebastian Dandorfer, Schüler 10 männlich Henry Minolla und Schüler 14 weiblich Lina Minolla mit der Tagesbestzeit. Die weiteren Platzierungen des Ski-Club Dingolfing in den einzelnen Altersklassen: Schüler 8 weiblich: 2. Antonia Buchner, 3. Fine Minolla, Schüler 10 männlich: 2. Florian Huber, 5. Michael Leitner, Schüler 12 männlich: 3. Tobias Kiebler, 5. Malte Riedel, Betreut wurden die jungen Teilnehmer des Ski-Club Dingolfing von Elvira Huber sowie Imke und Torsten Minolla.