Erfolgreiche Skimannschaft

Vizemeister auf Bezirksebene im alpinen Skilauf: das Gymnasium Dingolfing

Gymnasium Dingolfing wird Zweiter beim Bezirksfinale Ski alpin – (ki) Überraschung durch die Skimannschaft des Gymnasium Dingolfing: beim Bezirksfinale am Dienstag, 14.Februar wurde das Dingolfinger Gymnasium in der Altersklasse der Jungen IV – Jahrgänge 2004 und jünger – Zweiter und damit Vizemeister. In einem Riesenslalom am Großen Arber auf der Weltcupstrecke ermittelten die niederbayerischen Schulen ihre Sieger im alpinen Skilauf innerhalb des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“. Die besten drei Teilnehmer jeder Mannschaft kamen in die Wertung. Leider fehlte grippeerkrankt mit Malte Riedel einer der Leistungsträger im Team des Gymnasium Dingolfing, dennoch verfehlten die Dingolfinger Skifahrer, bestehend aus Mitglieder der Renngruppe des Ski-Club Dingolfing, den Sieg nur um ganze drei Zehntelsekunden und damit das Landesfinale am Oberjoch im Allgäu. Unter der Betreuung von Oberstudienrat Hermann Zöttl konnten bei der Siegerehrung Florian Huber, Tobias Kiebler, Henri Minolla und Arne Riedel ihre Urkunden und Preise entgegennehmen, wobei Tobias Kiebler für seinen dritten Platz in der Einzelwertung außerdem geehrt wurde.