Toller Saisonauftakt der Young Boarders in Grasgehren

Anfang Februar fand in Grasgehren im Allgäu der erste Tourstopp der Snowboardcross-Trophy 2017 statt, eine aus vier Einzelrennen bestehende Rennserie. Diese findet bereits zum achten Mal statt. Teilnehmen kann jeder, vom ambitionierten Snowboardcrosser bis zum talentierten Nachwuchsathleten. Insgesamt gingen über 90 Snowboarderinnen und Snowboarder an den Start, um sich die ersten Punkte bei der sbx-Trophy 2017 zu holen. Auch die Young Boarders des Ski-Club Dingolfing mit Trainer Kurti Eben nahmen zahlreich teil und konnten erste Erfolge verbuchen. Eine anspruchsvolle Snowboardcross-Strecke und eine super Stimmung wartete n Grasgehren auf die Snowboarder des Ski-Clubs Dingolfing. Zunächst wurde der Samstag genutzt, um die Strecke ausreichend kennenzulernen. Gut vorbereitet, hochmotiviert und heiß auf das erste sbxTrophy Rennen der Saison gingen die Young Boarders an den Start. In der jüngsten Altersklasse U12 nahm Arne Riedel und in der Altersklasse U15 nahmen Benjamin Baumann, Simon Grunz, Luis Kleiner und Malte Riedel teil. In dem starken Teilnehmerfeld konnten sie sich alle für die Heats qualifizieren. Valentin Bumeder verpasste als einer der Jüngsten in der Altersklasse Open Herren die Heats. Eine sensationelle Leistung zeigte Viktoria Ehler mit Platz 3 in der Altersklasse Open Damen. Joana Attenberger qualifizierte sich für das „Small Final“ derselben Altersklasse und erreichte Platz 8. Souverän holte sich Florian Gregor in der Altersklasse Open Herren Platz 1. Fillip Freudenberg konnte einen ausgezeichneten dritten Platz für sich verbuchen. Die Saison 2016/2017 hat damit sehr vielversprechend für die Snowboardcrosser des SC Dingolfing begonnen.

Gelungener Saisonauftakt für die Snowboard-Crosser des Ski-Club Dingolfing