Südtirol von seiner schönen Seite

Zufriedene Teilnehmer bei der Ausfahrt des Ski-Club Dingolfing nach Südtirol

(ki) Als „Rotweinfahrt“ schon seit Jahren bekannt, immer bei besten Pisten- und Wetterverhältnissen und gepaart mit der bekannten Südtiroler Gastfreundschaft – dies ist die traditionelle Ausfahrt des Ski-Club Dingolfing ins Ahrntal, die zweimal durchgeführt wird mit jeweils zwei Skigebieten in drei Tagen. So wurde auch heuer wieder am letzten Januar-Wochenende von Freitag bis Sonntag mit 35 Teilnehmern am ersten Tag „die Sonnenterasse Südtirols“, der Kronplatz bei Brunneck angesteuert. Das bekannte Südtiroler Skigebiet machte allerdings seinem Namen nicht alle Ehre: widrige Sichtverhältnisse, Schneetreiben und Kälte schränkten das Skivergnügen ein und dadurch wurden die gemütlichen Hütten länger als sonst üblich aufgesucht. Nach der Übernachtung im tiefverschneiten Kasern bei bester Verpflegung und Gastfreundschaft gehörte der zweite Tag gehörte dem Speikboden bei Sand im Taufers bei Wetterbesserung. Am dritten Tag zeigte sich der Kronplatz, heuer alpiner Weltcup-Ort der Damen, von seiner allerbesten Seite mit wolkenlosem Himmel und bestens präparierten Pisten. Kurzum: eine wiederum sehr schöne Reise des Ski-Club Dingolfing mit dem Wunsch der Teilnehmer auf Wiederholung im nächsten Winter. Doch zunächst gibt es die zweite Auflage der Reise vom Freitag, 3. bis Sonntag, 5.Februar, für die noch einige wenige Plätze frei sind und die Anmeldung im Reisebüro Pellkofer erfolgen kann.