Weihnachtscamp mit Kinder und Jugendliche am Widlkogel

Wie immer viel Spaß und tolle Gemeinschaft: alle Teilnehmer am Weihnachtscamp des Ski-Club Dingolfing

Viel Spaß und Können bei allen Übungen auf Ski und Snowboard

Ski-Club Dingolfing mit Renngruppen und Skifreizeit in Neukirchen am Großvenediger -(ki) Schon traditionell ein fixer Punkt im umfangreichen Winterprogramm des Ski-Club Dingolfing ist das Renncamp und die Skifreizeit zwischen Weihnachten und Neujahr am Wildkogel. Insgesamt 41 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren nahmen an dieser Maßnahme zwischen dem zweiten Weihnachtsfeiertag und Silvester teil unter der Leitung von Walter Attenberger und weiteren acht Übungsleitern wie Trainern des Vereins. Bestens untergebracht und verpflegt im Jugend- und Familienhotel „Wolkenstein“ hatte die Gruppe bis auf den etwas bewölkten Auftakt am ersten Tag bestes Wetter bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und Temperaturen um den Gefrierpunkt sowie bestens präparierte Kunstschneepisten. Während die Skifreizeit unter Anleitung ihr Fahrkönnen verbesserte, absolvierte die Renngruppe alpin das Basistraining mit Netzstangen als gute Vorbereitung für die anstehenden Rennen im Bayerischen Wald. Ebenfalls als Vorbereitung für die bevorstehenden Snowbaord-Cross-Veranstaltungen war das Training der „Young boarders“ abgestimmt, wobei hier sogar über einen selbstgebauten „Kicker“, einer kleinen Sprungschanze, geübt werden konnte. Auslaufen nach dem Tag auf der Piste und eine Abendveranstaltung wie eine Nachtwanderung, Spiele- oder ein Filmabend aller Teilnehmer stärkten den Gemeinschaftssinn von Skifreizeit und den Renngruppen. Fazit: es war wieder ein tolles Erlebnis für alle Kinder und Jugendlichen mit einer tollen Gemeinschaft aller Gruppen mit der Fortsetzung im nächsten Winter. Folgende Übungsleiter des Ski-Club Dingolfing waren im Einsatz: Walter Attenberger als Maßnahmenleiter, Michaela Roider und Stefan Schöpf in der Skifreizeit, die Trainer der alpinen Renngruppe Lena und Theresa Busler, Elvira Huber, Korbinian Inderwies und Tom Wimmer sowie Kurt Eben jun. und Tamara Schmidt als Trainer der Snowboardgruppe.