Bestens vorbereitet auf den neuen Ski- und Snowboard-Winter

uel-mannschaft-mit-ausbilderteam-uel-ausfahrt-2016uel-mannschaft-mit-ausbilderteam-uel-ausfahrt-2016uel-mannschaft-mit-ausbilderteam-uel-ausfahrt-2016uel-mannschaft-mit-ausbilderteam-uel-ausfahrt-2016Übungsleiter des Ski-Club Dingolfing auf Schulung und Weiterbildung am Wildkogel – (ki) Traditionell veranstaltet der Ski-Club Dingolfing am zweiten Advent-Wochenende zur Vorbereitung auf den neuen Winter die Übungsleiter-Fahrt. 77 Übungsleiterinnen und Übungsleiter im Skilauf und Snowboard sowie neun Ausbilder des Skiverbandes Bayerwald und aus den eigenen Reihen waren an der Fahrt nach Neukirchen am Großvenediger beteiligt, zu der Vorstand Stefan Kiebler zusammen mit seinem Stellvertreter Josef Vilsmeier am Freitagabend bei der Hinfahrt die „Mannschaft“ bereits begrüßen konnte. Bei sehr gutem Wetter und hervorragenden Pistenverhältnissen trotz Schneemangels wurde die Ski-Club-Mannschaft auf die Kurse vorbereitet.
Die Ausbildung und Schulung übernahm das Ausbilderteam des Skiverbandes Bayerwald, darunter auch einige Ausbildungskräfte des eigenen Vereins –  allesamt bestens qualifiziert für die Fortbildung. Zum zweiten Male bei der traditionellen Ausfahrt wurde das Familien- und Jugendhotel „Wolkensteinblick“ als Quartier bezogen. Wie bei der Premiere im vergangenen Jahr wurden die Teilnehmer erneut bestens betreut und verpflegt. Neben der Schulung durfte die Geselligkeit nicht fehlen, wobei Vorstand Stefan Kiebler am Samstagabend den 1.Bürgermeister von Neukirchen, Peter Nindl, ebenso begrüßen konnte wie Angelika Pellkofer vom gleichnamigen Reisebüro und Reisepartner. Zum Mittagessen am Samstag fand sich im Bergrestaurant der Vorstand der Bergbahnen Wildkogel, Bernhard Gruber, ein. Ein neuer Treffpunkt der Geselligkeit war am späten Samstagnachmittag im Anschluss an die Schulung die Apres-Ski-Bar „Schweini’s“, wobei der Kaiserschmarrn hervorragend mundete. Mit der Gewissheit einer optimalen Vorbereitung wie auch Weiterbildung fuhr die „Mannschaft“ des Ski-Club Dingolfing am Sonntagabend wieder nach Hause unter dem Motto: „Die Ski- und Snowboardkurse können kommen, aber hoffentlich auch der Schnee“. Für die Kurse und das Hochgebirgs-Training hat der Ski-Club Dingolfing eine online-Anmeldung eingerichtet unter www.sc-dingolfing.de. Plätze sind auch noch frei für das Kids-Event und das Teenie Ski- und Snowboard-Wochenende am kommenden Samstag und Sonntag sowie die Wochenend-Ausfahrt, wobei sich die Übungsleiter überzeugen konnten, dass dank der hervorragenden Pistenpräparierung am Wildkogel trotz Schneemangels beste Verhältnisse herrschen und nahezu alle Lifte in Betrieb sind. Anmeldemöglichkeit zu allen Fahrten am kommenden Wochenende besteht im Reisebüro Pellkofer in der Lederergasse.