Erstes Schneetraining

gletschertraining-sc-dingolfing-renngruppe-alpin-11-2016

Erstes Training auf Schnee in diesem Winter für das Rennteam des SC Dingolfing

Rennteam des Ski-Club Dingolfing bei erstem Training

(ki) Die erste alpine Trainingsmaßnahme des Rennteam alpin des Ski-Clubs Dingolfing fand am ersten Wochenende in den Herbstferien am Stubaier-Gletscher statt. Zusammen mit Eltern und Trainer in einer Gruppe von insgesamt 34 Teilnehmern trainierten die Kinder des SC Dingolfing erstmals als Saisonvorbereitung auf Schnee und hatten dabei beste Bedingungen mit herrlichem Wetter und sehr guten Schneeverhältnisse. Unter der Leitung von 1.Vorstand Stefan Kiebler und dem neuen Leiter der Renngruppe Michael Busler sowie den Trainern Lena und Theresa Busler, Imke Minolla, Walter Attenberger und Tom Wimmer hieß das Ziel der ersten Trainingsmaßnahme auf Schnee Gewöhnung an Material und Bedingungen, was auch sehr gut umgesetzt wurde. Ein Erlebnis war es für die jungen Dingolfinger Skitalente nicht nur in über 3000 Meter Höhe zu trainieren, sondern auch viele Sportler aus verschiedenen Nationen und Nationalmannschaften gleichzeitig beobachten zu können. Ebenfalls ein Erlebnis die hervorragende Betreuung im Sporthotel Brugger in Fulpmes und die neue 3S-Eisgratbahn mit 48 Kabinen, die in zwölf Minuten die Ski- und Snowboardfahrer auf 2900 Meter Höhe bringt. Der Winter kann somit für die Renngruppe alpin im Ski-Club Dingolfing kommen !